Warum Beine lasern?

Die Gründe, warum sich Damen für das Lasern der Beine entscheiden sind vielfältig. Einige Frauen haben Probleme mit eingewachsenen Haaren, andere haben es einfach satt sich zu rasieren (besonders jene Damen mit sehr starkem Haarwuchs) und wiederrum andere bevorzugen die Laser Haarentfernung gegenüber dem Harzen oder Sugaring weil es sanft und hautschonend ist und einen dauerhaften Erfolg bringt.

Bloggerin Carmen Helmreich hat sich ebenfalls mit dem Thema Haarentfernung auseinandergesetzt und ihre persönlichen Vorteile der Laserhaarentfernung in einem Blogpost zusammengefasst.

Jetzt Termin vereinbarenJetzt Termin vereinbaren

Beinenthaarung mit dem Laser – so geht’s!

Im ersten Schritt werden die Beine auf Muttermale und Tattoos untersucht. Diese werden entweder abgeklebt oder mit einem speziellen Stift übermalt. Dadurch ist gewährleistet, dass der Laserstrahl nicht auf das Muttermal oder die Tätowierung treffen kann.

Als nächstes wird an den Beinen Ultraschallgel aufgetragen. Das Ultraschallgel hat einen kühlenden Effekt und sorgt dafür, dass die Behandlung für die Kundin noch angenehmer ist. Das Gel hat aber noch andere Vorteile: Der Laser kann damit viel besser über die Haut gleiten und ein enger Kontakt zwischen Haut und Laser wird hergestellt. Das ist erforderlich, damit die Behandlung bestmöglich wirkt.

Danach beginnt die eigentliche Laserbehandlung: Das Handstück des Diodenlasers gleitet über die Beine. Dabei wird jede Stelle mehrmals abgefahren um ein wirklich optimales Ergebnis zu erreichen. Das bekommt der Kunde aber oft garnicht mit, da dies so schnell passiert.

Während der Laser über die Haut gleitet, wird Energie in Form von Lichtimpulsen an die Hautoberfläche gesendet. Das Haar am Körper nimmt diese Energie auf und sendet sie an die Wurzel weiter wo diese dann verödet wird. Das hat zur Folge, dass die Haarwurzel nicht mehr fähig ist ein neues Haar zu produzieren.

Im Gegensatz zum Epilieren bleibt das Haar aber ganz normal im Körper und wächst sogar noch einige Tage weiter. Nach etwa 10 Tagen ist es aufgrund der fehlenden Wurzel so locker, dass es sich ganz einfach herausziehen lässt. Nach einigen, weiteren Tagen fallen die Haare dann von ganz alleine aus.

Dadurch, dass nicht alle Haare zur gleichen Zeit wachsen, können auch nicht alle Haare auf einmal behandelt werden. Das ist auch der Grund, warum mehrere Sitzungen notwendig sind, um wirklich alle Haare behandeln zu können.

Da unser Lasergerät die Haare mit hoher Energie behandelt, wachsen diese nach einer Behandlung nur sehr langsam nach. Das bringt für den Kunden den Vorteil, dass die Abstände zwischen den Sitzungen 8 Wochen betragen können wodurch die Laserbehandlung für den Kunden auf ein sehr attraktives Preisniveau fällt.

Jetzt Termin vereinbarenJetzt Termin vereinbaren

Wieviele Laserbehandlungen sind für die Beine notwendig?

Die Anzahl der Sitzungen ist von sehr vielen individuellen Faktoren abhängig: Welche Haarfarbe hat der Kunde? Wie ist sein Hauttyp? Wie ist das Haarwachstum geprägt? Wachsen die Haare dicht? Wie ist der Gesundheitszustand? Werden Medikamente eingenommen? Wie alt ist der Kunde? Kommt es gelegentlich zu Hormonschwankungen?

Diese Auswahl an Fragen ermöglichen es uns nicht, eine fixe Anzahl an Sitzungen zu versprechen – das wäre unseriös. Deshalb haben wir uns entschlossen einen ungefähren Zeitraum zu nennen, an denen die Beine haarfrei sein werden: Wenn die Behandlungen im Abstand von 8 Wochen durchgeführt werden, ist die Therapie nach 1-1,5 Jahren abgeschlossen. Danach sind 90-95% der Beinbehaarung für mehrere Jahre entfernt.

Jetzt Termin vereinbarenJetzt Termin vereinbaren

Wie schmerzhaft ist die Laserhaarentfernung der Beine?

Die Behandlung der Beine zählt zu den angenehmsten Körperregionen für die Laserbehandlung. Daher können wir guten Gewissens von einer schmerzfreien Behandlung sprechen – auch bei sehr empfindlichen Personen. Einige Kunden vergleichen die Haarentfernung an den Beinen sogar mit einer Beinmassage.

Der Grund für die angenehme Behandlung liegt an unserem Lasergerät: Die Haut wird durch die integrierte Rundumkühlung vorgekühlt. Das Handstück gleitet sehr schnell über die Haut, dadurch entsteht kaum Wärme was für den Kunden eine maximal hautschondende Behandlung verspricht.

Waren Sie schon einmal Haare wachsen oder haben Sugaring ausprobiert? Haben Sie sich schon einmal die Beinehaare epiliert? Dann werden sie merken, dass die Laserhaarentfernung die mit Abstand angenehmste und hautschonendste Art der Haarentfernung ist.

Jetzt Termin vereinbarenJetzt Termin vereinbaren

Nie mehr Beine rasieren – stimmt das wirklich?

Uns ist Kundenzufriedenheit sehr wichtig, deswegen bitten wir unsere Kunden immer wieder um Feedback. Und das Ergebnis ist eindeutig: Bereits nach einer einzigen Behandlung bekommen wir Aussagen, dass die Haare deutlich weniger geworden sind und weniger rasiert werden muss. Die Haare werden mit jeder Behandlung weniger bis sie beinahe komplett verschwinden.

Warum nur beinahe? Einen 100% haarfreien Körper gibt es nur in den seltensten Fällen – egal mit welcher Methode der Haarentfernung. Der menschliche Körper produziert immer wieder kleine feine Härchen – auch nach Abschluss der Therapie – die aber kaum sichtbar sind. Daher können wir „nur“ 90-95% haarfreie Beine versprechen.

Kurz zusammengefasst: Für immer haarfrei können wir nicht versprechen, aber mehrere Jahre haarfrei sind durchaus möglich. Sollten die nachwachsenden Haare als störend empfunden werden, können diese mit einer einmaligen Nachbehandlung entfernt werden.

Jetzt Termin vereinbarenJetzt Termin vereinbaren

Eingewachsene Haare, Pickel und Hautirritationen behandeln

Viele Damen fragen, ob die Laserhaarentfernung auch gegen eingewachsene Haare hilft und ob Hautirritationen behandelt werden können.

Eingewachsene Haare entstehen, wenn die Haare nicht wie gewohnt nach oben aus der Hautoberfläche herauswachsen sondern wenn sie in die Haut hineinwachsen. Dadurch, dass wir die Haare dauerhaft entfernen, beugen wir auch gegen eingewachsene Haare vor. Wenn weniger Haare nachwachsen, entstehen damit auch weniger bis garkeine eingwachsene Haare mehr.

Wir haben auch die Erfahrung gemacht, dass das Hautbild glatter und schöner wird. Besonders bei sensibler Haut, die durch regelmäßiges Rasieren strapaziert wurde, konnten wir feststellen, dass Hautirritationen deutlich abnahmen und Pickel ausbleiben.

Jetzt Termin vereinbarenJetzt Termin vereinbaren

Beine enthaaren mit Laser – wer ist dafür geeignet?

Jede Person über 18 (ab 16 mit Einverständniserklärung der Eltern) darf sich bei uns behandeln lassen. Um sicher zu gehen, dass wir kein gesundheitliches Risiko eingehen, muss jeder Kunde einen Anamnesebogen ausfüllen. Dabei fragen wir unter anderem ab, ob es sich um eine Person mit Herzschrittmacher oder (ehemaligen) Krebspatienten handelt. Diese Kunden werden wir aus Sicherheitsgründen nicht behandeln. Bei schwangeren Frauen wird ebenso keine Behandlung durchgeführt.

Alle sonstigen Frauen können bei uns ihre Beine lasern lassen. Durch den Einsatz eines hochmodernen Diodenlasers schaffen wir sowohl dunkle als auch helle Beinhaare zu entfernen. Einzig weiße und graue Haare beinhalten zu wenig Melanin, um eine effektive Behandlung zu ermöglichen. Ob die Haare an den Beinen entfernt werden können, testen wir bei jedem Kunden in Form einer Probebehandlung aus. Somit können wir gewährleisten, dass wir nur jene Personen behandeln, an denen unser Laser wirklich funktioniert.

Jetzt Termin vereinbarenJetzt Termin vereinbaren

Worauf ist bei der Bein-Haarentfernung mit dem Laser zu achten?

Für den bestmöglichen Erfolg ist es erforderlich, einen Tag vor der Behandlung die Beine zu rasieren. Damit haben die Beinhaare am Tag der Behandlung die optimale Länge um die Energie des Lasers an die Haarwurzel weiterzuleiten.

Vor dem ersten Termin sollten Sie mind. 4 Wochen lang Ihre Beine nicht epiliert, gezupft oder geharzt haben da sonst zu wenige Haare vorhanden sind. Auch Sugaring und Waxing sollte man in diesem Zeitraum nicht.

Wir bekommen öfters die Frage gestellt, wie lange man die Beine davor nicht rasieren darf: Das Rasieren ist überhaupt kein Problem, bis zu einem Tag davor kann man sich so oft man möchte rasieren.

Auch wenn die Behandlung mit dem Laser die sanfteste Methode für die Haut ist, kommt es manchmal zu leichten Rötungen. Diese sind aber überhaupt nicht schlimm und klingen meist schon nach wenigen Minuten wieder ab. Aufpassen sollte man allerdings im Sommer vor direkter Sonneneinstrahlung: Sonnenbaden und den Besuch eines Solariums sollte man 3 Tage vor oder nach der Behandlung vermeiden.

Jetzt Termin vereinbarenJetzt Termin vereinbaren

Ist die Laserhaarentfernung der Beine gefährlich?

Wir haben uns bewusst für ein Lasergerät entschieden, welches in Deutschland produziert wird, da hier sehr strenge Sicherheitsvorkehrungen herrschen. Das Gerät hat mehrere qualitätssicherende Tests durchlaufen bevor es in Betrieb genommen werden konnte. Es erfüllt sämtliche Zulassungen und Voraussetzungen um in unserem Studio eingesetzt werden zu können. Weiters wurden vom Hersteller Asclepion zahlreiche klinische Studien beauftragt, um zu gewährleisten, dass die Haarentfernung mit dem Laser keine langfristigen Schäden verursacht.

Die Inhaberin, welche die Behandlungen auch persönlich durchführt, ist ausgebildete Laserschutzexpertin und musste mehrere Prüfungen ablegen, bevor sie mit den Behandlungen beginnen durfte. Sie führt vor der Behandlung ein ausführliches Beratungsgespräch um abzuklären, ob die Behandlung für die gewünschte Person geeignet ist und steht hier auch für alle Fragen zur Verfügung.

Jetzt Termin vereinbarenJetzt Termin vereinbaren

Wieviel kostet die dauerhafte Haarentfernung der Beine?

Schon ab 110 EUR machen wir Ihre Unterschenkel (inkl. Knie und Füße) haarfrei. Der Preis für die Oberschenkel (inkl. Knie) beträgt ebenfalls 110 EUR. Sollten Sie die kompletten Beine lasern möchten, kostet die Behandlung 200 EUR.

Da durch die hohe Energie des Diodenlasers die Haare nur sehr langsam nachwachsen, ist es im Normalfall ausreichend, die Beine nur alle 8 Wochen lasern zu lassen. Somit ergibt sich für den Kunden ein sehr attraktiver Preis und die Behandlungen lassen sich auch einfacher im Alltag organisieren.

Sollten Sie Interesse an mehreren Zonen haben, erstellen wir Ihnen gerne auch ein individuelles Angebot.

Zur kompletten Auflistung aller Preise für die Laser Haarentfernung

Jetzt Termin vereinbarenJetzt Termin vereinbaren

Laser Haarentfernung Erfahrungen

Bevor man sich für eine Dauerhafte Haarentfernung entscheidet, möchte man wissen, ob das Studio vertrauenswürdig ist und welche Erfahrungen andere Kunden gemacht haben.

Damit Sie sich ein noch besseres Bild über unser Laserbehandlung machen können, haben wir authentische Bloggerinnen gebeten, unsere Behandlungen ausführlich zu testen.

Carmen Helmreich (bloggt seit 10 Jahren, Österreichs erste Beauty-Bloggerin) hat die häufigsten Fragen zum Thema Haarentfernung gesammelt und 8 Gründe für eine Dauerhafte Laserhaarentfernung zusammengefasst.

Natalie Metzinger (Lifestyle Blogger & Consultant) hatte in anderen Studios in Wien nicht nur positive Erfahrungen gemacht. Worauf man ihrer Meinung nach bei der Auswahl eines Anbieters für die Laser Haarentfernung achten sollte hat sie auf ihrem Blog gepostet.

Nachfolgend können Sie Auszüge aus unseren Kundenfeedbacks lesen

Das Studio ist sehr schön und gemütlich eingerichtet. Professionelle Beratung (kostenlos), Behandlung ist auch top 👍🏻 Ich würde Studio Schick auf jeden Fall empfehlen (außerdem wird es während der Behandlung nicht langweilig, dank der netten Maya 🤗)
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Hanna E.

Einfach großartig! Man fühlt sich bei Maya sehr wohl und die Behandlungserfolge sind sehr rasch zu sehen! Die Besitzerin ist äußerst bemüht und schafft ein tolles Ambiente mit einzigartigem Kundenservice. Ich kann sie nur weiterempfehlen

Anonyme Treatwell-Bewertung

Sehr schönes Studio, super Lage, angenehmes Ambiente und kompetente Beratung.
Die Behandlung selbst dauert nur wenige Minuten und verursacht keinerlei Schmerzen.
Schon nach einer Behandlung haben meine Frau und ich den Effekt gesehen.

Thomas S.

Maya ist zuvorkommend und freundlich - man fühlt sich sofort wohl. Das Studio ist wirklich schön und die Behandlung funktioniert bei mir gut. Klare Empfehlung 🙂

Gloria P.

Bei mir zeigt die Behandlung schon deutliche Resultate deswegen bin ich super glücklich! Maya macht es so toll, freue mich immer auf die Termine

Kareen H.

Ich war nun das dritte Mal bei Maya. Diesmal kam ich direkt nach einem 8h-Tag. Ich hatte total schlechte Laune.

Aber bei Maya ist diese sehr schnell vergessen gewesen. Die Frau bring einen mit ihrer lebhaften Ausstrahlung, dem Humor und Spaß bei ihrer Arbeit einfach auf andere Gedanken.

Jedes Mal werden die Erfolge besprochen. Bei Fragen erklärt sie alles genau und mir Ruhe. Die Behandlung selbst ist schmerzfrei.

Ich fühle mich gut aufgehoben und die Erfolge sind ersichtlich und überzeugen.

Anonyme Treatwell-Bewertung

Habe mich sehr aufgehoben gefühlt. Professionelle Behandlung und herzliche Maya.

Regina F.

Im Studio Schick fühlt man sich einfach wohl. Maya und ihr Ehemann sind einfach super nett. Es wird alles detailliert erklärt was man wissen will. Einfach SUPER!

Zorica S.

Ein sehr schönes Studio. Die Ergebnisse sind echt bewundernswert. Maya ist eine super nette Person, man fühlt sich bei ihr sehr gut aufgehoben, sie ist freundlich und professionell. Ich würde dieses Studio auf jeden Fall weiter empfehlen. Von mir auch ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Jana K.

Maya ist sehr freundlich und stets bemüht um einen guten Behandlungserfolg. Kann das Studio nur vollstens weiterempfehlen.

Angelika S.
Erfahrungen mit der Laser Haarentfernung

Weitere Bewertungen finden Sie auf Treatwell oder auf Google

Wir freuen uns darauf, Sie bald kennenlernen zu dürfen

So erreichen Sie uns

Beratungstermin für Laser Haarentfernung in Wien

Kontaktieren Sie uns telefonisch, per E-Mail oder über unser Kontaktformular:
0677 62936461office@studio-schick.at
Sie möchten lieber von uns angerufen werden? Vereinbaren Sie einen Termin und wir rufen Sie verlässlich zurück

Rückruf vereinbarenRückruf vereinbaren

Oder Sie buchen Ihren Wunschtermin einfach online

Ich stimme zu, dass meine übermittelten Daten gespeichert werden.

Öffnungszeiten

MO-FR: 9-19 Uhr
SA nach Terminvereinbarung

Kontakt

Obere Augartenstraße 10/2
1020 Wien
Mail: office@studio-schick.at
Tel: 0677/62936461

Folgen Sie uns
Möchten Sie unsere Laserbehandlung kostenlos ausprobieren?
Ja, diese Chance nutze ich! Ja, gerne Nein, interessiert mich nicht Nein, danke
+ +