Wie funktioniert die Rückenhaarentfernung mit dem Laser?

Sicherheit geht vor: Deswegen werden zuerst Tätowierungen am Rücken mit einem Tape abgeklebt. Auch Muttermale werden mit einem Stift gekennzeichnet. Das verhindert, dass Laserstrahlen auf Muttermale oder Tattoos treffen können.

Danach wird ein angenehm kühles Ultraschallgel auf den Rücken aufgetragen. Das Gel wird aus mehreren Gründen verwendet.

  • Die Haut wird vorgekühlt, dadurch empfindet der behandelnde Mann ein geringeres Wärmegefühl
  • Durch das Gel wird die Haut gleitfähiger
  • Hauthaftung: Durch das Gel kann der Laser einen direkten Kontakt zur Haut herstellen. Dies ist notwendig um effektiv behandeln zu können.

Anschließend kommt erstmals der Laser zum Einsatz. Hautschonend wird über die Haut gegleitet. Über das Haar gelangt dabei der Strahl des Diodenlasers in die Wurzel und verödet diese. Das hat zur Folge, dass die Wurzel danach kein Haar mehr bilden kann.

Das Haar selbst wächst aber weiter und beginnt ab dem 10. Tag der Behandlung auszufallen. An dieser verödeten Haarwurzel wächst kein Haar mehr nach.

Dadurch, dass das Haar des menschliches Körpers mehrere Wachstumsphasen hat, kann immer nur ein Teil der Haarwurzeln effektiv behandelt werden. Deshalb ist es erforderlich mehrere Behandlungen durchführen zu lassen.

Unser Lasergerät ist glücklicherweise so konzipiert, dass bei einer Behandlung verhältnismäßig viele Rückenhaare behandelt werden können. Das hat den Vorteil, dass die Abstände zwischen den Sitzungen 8 Wochen betragen können. Bei einigen Männern kann der Abstand sogar noch größer gewählt werden.

Jetzt Termin vereinbarenJetzt Termin vereinbaren

Wie oft müssen Männer ihre Haare am Rücken lasern lassen?

Die Anzahl der Sitzungen ist von sehr vielen Faktoren abhängig. Hauttyp, Haar-Wachstum, Dichte der Haare, Gesundheitszustand und vor allem Haarfarbe beeinflussen das Ergebnis. Grundsätzlich gilt aber: Je mehr Farbstoff im Haar ist, desto besser wirkt die Laserbehandlung.

Aufgrund dieser vielen Parameter können wir als seriöses Studio keine pauschal gültige Antwort liefern, ab der der Rücken haarfrei ist.

Wir haben natürlich Verständnis, dass der Kunde im Vorhinein wissen möchte, mit welchen Kosten die Therapie verbunden ist. Daher können wir folgende Information preisgeben: Wenn der Kunde alle 8 Wochen seinen Rücken behandeln lässt, dann ist die Therapie in etwa 1-1,5 Jahren abgeschlossen.

Jetzt Termin vereinbarenJetzt Termin vereinbaren

Wie schmerzhaft ist das Entfernen der Rückenhaare für Männer?

Gar nicht! Wir sind als einziges Studio in Wien mit einer integrierten 360°-Kühlung ausgestattet. Dies ermögicht eine noch angenehmere und schnellere Behandlung. Man spürt lediglich eine leichte Erwärmung die man aber nicht als Schmerz bezeichnen kann.

Einige Männer empfinden die Behandlung selbst sogar als angenehm und überhaupt nicht störend. Sollte ein Mann besonders schmerzempfindlich sein, kann man die Intensität individuell anpassen und so mit einer noch niedrigeren Stufe arbeiten.

Vergleicht man die Rückenhaarentfernung mittels Laser mit anderen Methoden wie beispielsweise dem Waxing oder Sugaring, dann wird man feststellen, dass die Lasermethode die mit Abstand angenehmste und gleichzeitig auch schonendste Variante ist.

Jetzt Termin vereinbarenJetzt Termin vereinbaren

Bleibt der Rücken wirklich dauerhaft haarfrei?

Eine 100% haarfreie Haut kann man nur in den seltensten Fällen erreichen – unabhängig ob IPL, Diodenlaser oder eine andere Art der Haarentfernung angewandt wird. Das ist auch gut so, denn der menschliche Körper lebt und bildet immer wieder Zellen.

Wenn die 1-1,5jährige Behandlung abgeschlossen ist, schaffen wir mit unserem Diodenlaser über 90% der Rückenhaare für mehrere Jahre zu entfernen.

Danach ist es möglich, dass sich einzelne Zellen regenerieren und vereinzelt Haare nachwachsen. Sollten Sie diese Haare stören, kann man sie mit einer einmaligen Nachbehandlung abermals entfernen lassen.

Gleiches gilt auch für Schulterhaare und Nackenhaare.

Jetzt Termin vereinbarenJetzt Termin vereinbaren

Männerrücken – Vorher/Nachher-Vergleich

Als dieser junge Mann zu uns kam, hatte er bereits 2 Besuche in einem anderen Studio hinter sich. Sein Rücken war gekennzeichnet durch dichten Haarwuchs und Akne – verursacht durch eingewachsene Haare.

Bereits nach 2 Behandlungen (letztes Bild) bei uns im Studio Schick sieht das Hautbild top aus: Der Rücken ist glatt und frei von Akne und die nachwachsenden Haare sind nur ganz fein.

So kann er den Sommer in vollen Zügen genießen und er freut sich schon auf die nächsten Behandlungen!

Jetzt Termin vereinbarenJetzt Termin vereinbaren

Vorteile der Rückenenthaarung mit dem Laser

schnell & komfortabel

Im Gegensatz zur Brusthaarentfernung ist die Entfernung der Rückenhaare nicht eigenhändig durchführbar. Oft ist der Partner bei der Rasur behilflich. Gerade im Sommer ist das Rasieren durch den schnellen Haarwachstum alle paar Tage erforderlich und damit sehr nervig und zeitaufwändig.

schmerzfrei

Das Epilieren der Rückenhaare hat zwar einen länger anhaltenden Effekt, jedoch ist dies nicht nur eine langwierige Angelegenheit sondern auch sehr schmerzhaft.

keine langen Haare notwendig

Gegenüber dem Waxing und Sugaring, wo die Haare eine bestimmte Länge haben müssen, kann man die Haare am Rücken zwischen den Behandlungsterminen rasieren so oft man möchte. Das ist vor allem im Sommer ein entscheinder Vorteil. Außerdem sind auch diese beiden Methoden schmerzhaft und bieten keinen dauerhaften Erfolg.

eingewachsene Haare & Pickel

Durch das Lasern der Rückenhaare können auch eingewachsene Haare entfernt werden. Eingewachsene Haare wachsen statt an die Hautoberfläche in die Haut hinein und entzünden die Haut. Das ergibt oft unschöne Hautirritationen und Pickel. Durch die Laserhaarentfernung werden auch eingewachsene Haare entfernt und sorgen für einen glatten, haarfreien Rücken.

dauerhaftes Ergebnis

Dadurch, dass beim Rückenhaare lasern die Wurzel behandelt wird, ist das Ergebnis dauerhaft. Das heißt, wenn die komplette Therapie abgeschlossen ist, wurden über 90% der Rückenhaare entfernt und wachsen für mehrere Jahre nicht mehr nach. Einzel nachwachsende Haare können mit einer einmaligen Nachbehandlung abermals entfernt werden.

Die Laser Haarentfernung behandelt somit gleiche mehrere Problemfälle und sorgt gleichzeitig für ein dauerhaftes Ergebnis.

Jetzt Termin vereinbarenJetzt Termin vereinbaren

Für wen ist das Entfernen der Rückenbehaarung mittels Laser geeignet?

Die Laser-Haarentfernung der Rückenhaare kann bis auf wenige Ausnahmen bei jedem Mann ab 16 Jahren durchgeführt werden. Aus Sicherheitsgründen behandeln wir keine Menschen mit Herzschrittmacher. Um die Behandlung bei (ehemaligen) Krebspatienten durchführen zu können, ist eine ärztliche Bestätigung erforderlich.

Unser Lasergerät, der Mediostar Next, der 100% in Deutschland hergestellt wurde, ist so weit entwickelt, dass er die Rückenhaare bei allen Hauttypen und allen Haartypen entfernen kann. Lediglich bei hellgrauen und weißen Haaren funktioniert die Rückenhaarentfernung nicht, da in diesen Haaren zu wenig Melanin (Farbstoff des Haares) enthalten ist.

Damit wir unseren Kunden bestmögliche Qualität und maximale Zufriedenheit anbieten können, führen wir bei allen Kunden eine kostenlose Probebehandlung durch. So können wir nach 14 Tagen überprüfen ob die Behandlung gewirkt hat. Nur wenn der Kunde den Erfolg erkennt werden wir mit der kostenpflichtigen Behandlung beginnen.

Jetzt Termin vereinbarenJetzt Termin vereinbaren

Worauf müssen Männer vor und nach der Rückenbehandlung achten?

Am effektivsten lassen sich die Rückenhaare entfernen, wenn die Haare am Tag vor der Behandlung rasiert werden. Dann haben sie nämlich die optimale Länge um den Laserstrahl aufzunehmen und an die Haarwurzel weiterzuleiten.

Möchte man die Haare zwischen den Behandlungen epilieren oder zupfen, dann ist das problemlos möglich. Auch Waxing oder Sugaring ist bedenkenlos möglich.

Die einzige Einschränkung, die bei diesen Alternativen zu beachten ist: Bitte maximal 4 Wochen vor dem Behandlungstermin durchführen. Durch den langsamen Wachstum der Rückenhaare würden sonst bei der Behandlung zu wenig Haare vorhanden sein.

Diese Einschränkung gilt ausschließlich für Zupfen, Epilieren, Waxing und Sugaring. Rasieren darf man sich so oft man will, da hier das Haar nur gekürzt wird.

Nach der Behandlung sollte man für etwa 3 Tage direkte Sonneneinstrahlung meiden. Auch das Solarium sollte man für die selbe Zeitdauer nicht besuchen. Ist man dennoch der Sonne ausgesetzt, dann sollte man den Rücken unbedingt mit einer Sonnencreme mit Lichtschutzfaktor 50 schützen.

Jetzt Termin vereinbarenJetzt Termin vereinbaren

Wieviel kostet die Rückenhaarentfernung mit dem Laser?

Wir unterscheiden beim Rücken zwischen der unteren und der oberen Rückenhälfte. Jede Hälfte kostet 80 EUR, der gesamte Rücken somit 160 EUR. Oft werden in diesem Zusammenhang noch Schultern (60 EUR), Oberarme (80 EUR) und Nackenhaare (40 EUR) kombiniert.

Durch den verstärkten Wachstum der Nackenhaare wird empfohlen, diese Zone 4wöchig zu behandeln, bei allen anderen Zonen reicht ein Termin alle 8 Wochen aus. Manchmal kann dieses Intervall sogar noch vergrößert werden. Dadurch ergibt sich ein attraktives Preis-Leistungsverhältnis.

In Wien werden Sie keine hochwertige Laserbehandlung zu diesem Preis finden. Individuelle Angebote erstellen wir gerne auf Anfrage.

Zur kompletten Auflistung aller Preise für die Laser Haarentfernung

Jetzt Termin vereinbarenJetzt Termin vereinbaren

Laser Haarentfernung Erfahrungen

Bevor man sich für eine Dauerhafte Haarentfernung entscheidet, möchte man wissen, ob das Studio vertrauenswürdig ist und welche Erfahrungen andere Kunden gemacht haben.

Damit Sie sich ein noch besseres Bild über unser Laserbehandlung machen können, haben wir authentische Bloggerinnen gebeten, unsere Behandlungen ausführlich zu testen.

Carmen Helmreich (bloggt seit 10 Jahren, Österreichs erste Beauty-Bloggerin) hat die häufigsten Fragen zum Thema Haarentfernung gesammelt und 8 Gründe für eine Dauerhafte Laserhaarentfernung zusammengefasst.

Natalie Metzinger (Lifestyle Blogger & Consultant) hatte in anderen Studios in Wien nicht nur positive Erfahrungen gemacht. Worauf man ihrer Meinung nach bei der Auswahl eines Anbieters für die Laser Haarentfernung achten sollte hat sie auf ihrem Blog gepostet.

Nachfolgend können Sie Auszüge aus unseren Kundenfeedbacks lesen

Sehr schönes Studio, super Lage, angenehmes Ambiente und kompetente Beratung.
Die Behandlung selbst dauert nur wenige Minuten und verursacht keinerlei Schmerzen.
Schon nach einer Behandlung haben meine Frau und ich den Effekt gesehen.

Thomas S.

Wunderbares, kleines, gemütliches und sauberes Studio! Maya ist die Freundlichkeit in Person 🙂

Anonyme Treatwell-Bewertung

Sehr schönes Studio und super Atmosphäre.

Ich wurde hochprofessionell beraten und kann das Studio nur weiterempfehlen! 👍

Gerald G.

Einfach großartig! Man fühlt sich bei Maya sehr wohl und die Behandlungserfolge sind sehr rasch zu sehen! Die Besitzerin ist äußerst bemüht und schafft ein tolles Ambiente mit einzigartigem Kundenservice. Ich kann sie nur weiterempfehlen

Anonyme Treatwell-Bewertung

Es müsste für diesen Salon 10 Sterne geben! Maya ist ein Hit!

Anonyme Treatwell-Bewertung

Ästhetisches Studio - kompetente Beratung - schmerzfreie Behandlung! Einfach top!

Günter F.
Erfahrungen mit der Laser Haarentfernung

Weitere Bewertungen finden Sie auf Treatwell oder auf Google

Wir freuen uns darauf, Sie bald kennenlernen zu dürfen

So erreichen Sie uns

Beratungstermin für Laser Haarentfernung in Wien

Kontaktieren Sie uns telefonisch, per E-Mail oder über unser Kontaktformular:
0677 62936461office@studio-schick.at
Sie möchten lieber von uns angerufen werden? Vereinbaren Sie einen Termin und wir rufen Sie verlässlich zurück

Rückruf vereinbarenRückruf vereinbaren

Oder Sie buchen Ihren Wunschtermin einfach online

Ich stimme zu, dass meine übermittelten Daten gespeichert werden.

Öffnungszeiten

MO-FR: 9-19 Uhr
SA nach Terminvereinbarung

Kontakt

Obere Augartenstraße 10/2
1020 Wien
Mail: office@studio-schick.at
Tel: 0677/62936461

Folgen Sie uns
Möchten Sie unsere Laserbehandlung kostenlos ausprobieren?
Ja, diese Chance nutze ich! Ja, gerne Nein, interessiert mich nicht Nein, danke
+ +